Kieler Förde und Nord Ostsee Kanal

Runter wischen

18.06.18:

ganz früh sind wir in Heiligenhafen aufgestanden: 5:45 ablegen und unter Segeln Richtung Kieler Förde. Der Wind kam nicht ganz perfekt aus der richtigen Richtung, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Gegen 11:30 sind wir in die Kieler Förde eingelaufen. Da Kieler Woche ist gab es reichlich Regatten, Großsegler, U-Boote und alles was sich so auf dem Wasser bewegen kann. Das Timing in den Schleusen in Kiel Holtenau war perfekt: 12:48 vor dem Tor, 12:58 einlaufen und um 13:18 waren wir im Nord Ostesee Kanal. Unsere Strecke führte uns bis nach Rendsburg. Um ca. 16 Uhr haben wir festgemacht.

Übrigens waren wir in Rendsburg im Edeka einkaufen (gegenüber Bahnhof) Wer mal in Rendsburg einkaufen gehen will, muss unbedingt in diesen Edeka! Ein Traum und es gibt alles! Leider hatten wir nur zwei Rucksäcke zum befüllen!!


19.06.18:

Heute ging es erst um 10 Uhr weiter mit Endziel Brunsbüttel. Hier gibt es einen kleinen Hafen, direkt an der großen Schleuse. Es ist sehr eindrücklich im Hafen zu liegen und diese riesigen Kontainerschiffe, Frachter und Transportschiffe ziehen keine 10 Meter an einem vorbei. Ebenso natürlich im Kanal selbst, wenn sie überholen um dann vor der Weiche zu warten, weil ein noch größeres Teil von vorne kommt und beiden nicht nebeneinander Platz hätten.

Von diesen beiden Tagen haben wir eine kleine Fotogalerie für Euch zusammengestellt.


 


5 Kommentar

  1. Super, dass ihr euren Wunsch realisiert !!!
    Allle erdenklich guten Wünsche. Ihr könnt sicher den Wind nicht ändern,
    aber die Segel anders setzen ! ( nach Aristoteles)
    Mast- und Schotbruch und immer ein handbreit Wasser unter Eurem Kiel !!

  2. Hallo Ihr Zwei , die Zeit verfliegt so schnell, gerade noch in der Planung und jetzt schon unterwegs !!! Wir freuen uns ,dass wir eure Reise im Blog verfolgen können . Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit und bis bald .
    Dicke Schmatzer Sandi und Hu

  3. Hallo Martina und Christian,

    Super, dass ihr uns mit eurem Blog an eurem Abenteuer teilnehmen lasst. Wirklich schöne Bilder und tolle Eindrücke.
    Wir wünschen Euch weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    Alles Gute von den Ösis 😉

  4. Hallo ihr zwei,
    was für eine schöne Überraschung durch diese Art von Postkarte nach so langer Zeit von euch zu hören!
    Wir wünschen euch eine erlebnisreiche Zeit und viele neue Eindrücke. Natürlich verfolgen wir mit viel Interesse euren
    Reiseblog.
    Die Bohny’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert